Ende März 2025 ging die Wettkampfsaison für unsere 6 Mannschaften zu Ende. Wir Altstadt-Schützen und Schützinnen können auf unsere Mannschaften stolz sein, weil sie im Gau Augsburg und auch im Bezirk Schwaben sehr erfolgreich waren.
Dem Gau Augsburg gehören immerhin 76 Schützenvereine an und wir bewegten uns immer an vorderster Front!
„Von nix kommt nix“, daher geben wir unseren Schützen und Schützinnen eine gute Ausbildung, ob im Luftdruck-Bereich am Freitag oder im Feuerwaffen-Bereich am Montag in der Schießstätte.
Sehr erfolgreich war unsere 1. LP-Mannschaft unter der Führung von Sergey, die in der Bezirksliga den 1. Gruppenplatz erreichte und damit in die Schwabenliga aufgestiegen ist. Herzlichen Glückwunsch!
Unserem Hausherren, dem König. Priv. Schützenverein, gelang in der gleichen Liga und Gruppe leider nur der 2. Platz. Zur Erinnerung der Werdegang zur Schwabenliga: C-B-A-Klasse, Gauliga, Gau-Oberliga, Bezirksliga, Bezirksoberliga, Schwabenliga. Bis zur Schwabenliga ist die Mannschaftsstärke 4 Schützen. Ab der Schwabenliga ist die Mannschaftsstärke 5 Schützen. Die Wettkampftermine werden an 7 Sonntagen im gesamten Schwabenland gesetzt.
Unsere 2. Luftpistolen-Mannschaft holte sich in der Gau-Oberliga unter meiner Führung den 2. Tabellenplatz und unsere LP-Auflage-Mannschaft kam im Gau auch mit mir als Mannschaftsführer auf den 3. Tabellenplatz.
Unsere Luftgewehr-Auflage-Mannschaft unter Führung von Christine holte sich im Gau-Augsburg den 2. Tabellenplatz.
Unsere 1. Sportpistolen-Mannschaft unter Führung von Marcel B. kam in der Bezirks-Oberliga Nord-Ost auf den 1. Tabellenplatz. Die 2. Sportpistolen-Mannschaft unter der Führung von Petra holte sich in der Bezirksliga den 2. Tabellenplatz.
Unsere Großkaliber-Mannschaft unter der Führung von Sergey holte sich in der Bezirksliga den 1. Tabellenplatz in der letzen Saison 2024, die von April bis Juli geht.
Wir freuen uns auf die nächste Wettkampfsaison.
Schützengruß,
Dieter Schreittmiller