Der Schützenverein Altstadt Augsburg e.V. wurde 1959 in der Augsburger „Altstadt“ gegründet. So wurde dann der Vereinsname auch übernommen. Der Verein verfügt aktuell über 90 Mitglieder. Wir nutzen die Schießanlage im Gasthaus „Schießstätte“, in der Stadionstr. 5. Dort stehen uns 24 elektrische Schießstände für Luftgewehr und Luftpistole zur Verfügung.

Darüber hinaus können wir 5 Kleinkaliber-Gewehrstände mit elektronischer Trefferanzeige, sowie 5 für alle Kaliber zugelassenen Pistolenstände nutzen. Unser Verein ist Mitglied im Bayerischen Sportschützenbund und im Deutschen Schützenbund.

Die „Altstadtschützen“ zählen zu den erfolgreichsten im Schützengau Augsburg. Unsere aktiven Sportler qualifizieren sich in Vereinsmeisterschaften für Gau-, Bezirks-, Bayerische und Deutsche Meisterschaften. Zudem bestreiten sie sportliche Wettkämpfe in verschiedenen Klassen und Ligen.

Kontakt:

Christine Blaschek, 1.SM 0821-59 37 97
Sergey Reznik, Sportleiter 0821- 209 92 72

S R
2023-11-20
super Schießstand, nette Leute!
Roma-Ann Leonardo
2019-03-30
Top Stand für diverse Kaliber. Sehr freundliche Leute. Sehr gute hilfe beim Training.
Andre Zhak
2017-09-26